Mit individueller Strategie zu Ihrem Erfolg!

Mit individueller Strategie zu Ihrem Erfolg!

Unsere Geschichte

Über uns

Lebenslauf im Überblick

Unsere ersten Jahre

Im März 1990 startete ich als Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler in Königswinter.
Die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden zu erkennen und lösen war mir von Anfang an wichtig. Hierbei stand eine offene, faire und nachvollziehbare Beratung ohne Verkaufsdruck im Vordergrund.

Um bessere Beratungen leisten zu können, begann ich im Jahr 1999 ein berufsbegleitendes Studium zum “Masterconsult in Finance” (IOFC) mit Abschluss 2004. Parallel dazu habe ich die ersten Beratungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung bei Firmen wie Air France, Iberia, United Airline, DRK, “Der Kreis”, Salzgitter AG etc. vorgenommen. Hierbei erkannte ich, dass die finanzielle Bildung meiner Kunden marginal waren und Finanzprodukte eine fremde Welt sind. Bei mir entstand der Wunsch, ganzheitliches Wissen zu vermitteln, zu beraten und aufzuklären. Die komplexen Themen Altersversorgung und Ruhestand wurden immer mehr Mittelpunkt meiner Beratungen. Um diese Themen mit meinen Kunden richtig erschließen zu können, schloss ich im Jahr 2019 das berufsbegleitende Studium “Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)” bei der Hochschule Kaiserslautern, ab.

Zulassungen und Prüfertätigkeit

Mittlerweile kann ich auf ein sehr umfangreich vernetztes Team, intern wie extern zurückgreifen, um die Themen finanzielle Bildung, Vermögensaufbau, Vermögenssicherung und Ruhestandsplanung umfassen beraten zu können.

Über mich

FAQ zu meiner Person

arnim-teusch-team

Freiheit, Humor, Toleranz, Freunde und Freude zu haben, gute Beziehungen, persönliches Wachstum, Reisen, fremde Länder und Menschen kennenlernen.

Ja, bei allem was ich tue, versuche ich bis an das Ende zu denken. Andere Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten, um persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Umwelt- und Ressourcenschutz mit Energieverbrauch in Einklang zu bringen. Weniger ist mehr.
Er ist ein optimistischer, humorvoller Mensch, der gerne zuhört und ein Ohr für andere und andersdenkende hat. Er lässt andere sein und ist neugierig auf das Leben mit seinen oftmals komischen Seiten. Er nimmt sich selbst nicht so ernst und ist immer für ausgefallene Ideen zu begeistern. Er liebt die Abwechslung, ist kreativ, positiv verrückt.
Ein Genussmensch, der das Leben liebt und sich gerne auf neue Wege begibt.

Auf Reisen sein.
Unbekannte Gebiete / Länder / Menschen entdecken
und erleben zu dürfen. Offene Gespräche einer Wanderung in der
Natur, ein schöner Saunatag, Musik erleben und Neues ausprobieren.

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Gib den Jahren mehr Leben.